Wettbewerbe

 

Termine


Wettbewerbe  (Interaktive Liste) >>>
Rundenwettkämpfe  (Interaktive Liste) >>>

DSB Bezirksmeisterschaft >>>
(Termine >>>
)

 

Der 1.Vorsitzende der Schützengesellschaft 1928 Sindlingen e.V.,  Christian Zech (links) und das Mitglied Fred Schäfer (rechts) waren zum ersten Long Range Rimfire Wettkampf in Wiechlice Polen vom 14.4-16.4.2023 auf dem neuen 1250 m langem Schießstand von Doc Reiter (mitte) zu besuch.


Es war eine Super Veranstaltung mit bestem Service welche vom Long Range Rimfire Club veranstaltet wurde.
Geschossen wurde dort in verschiedenen Disziplinen mit Gewehren Kaliber 22 l.r. , nein das ist kein Schreibfehler, sondern es handelt sich um Kleinkalibergewehre.


Es fanden verschiedene Disziplinen stadt wie Z.B. PRM wo nach fest gelegtem Ablauf auf Standbedingt 50,99,150,203m geschossen wurde oder auf 100,200,300m oder aber die Extrem Long Range auf 400 und 500m, ja ihr habt richtig gelesen 400 und 500m mit dem Kleinkalibergewehr.


Ihr könnt euch vorstellen welche Herausforderung es war auf solche Distanzen bei den Wetterbedingungen zu treffen.
Aber wenn man dann auf 400 oder auch 500m getroffen hat und das auch noch mehrmals hintereinander, ein sagenhaftes Glücksgefühl.
Um die Entfernung von 400 und 500m mal Bildlich näher zu bringen für alle denen da das Verhältnis fehlt hier mal ein Bild


Ich muß zugeben das ich selbst bei dieser Extrem Long Range Disziplin noch nicht einen Schuß trainieren konnte da es in Deutschland einfach keine Schießstände gibt, die diese Distanzen aufweisen.
Trotzdem war es für mich ein absolutes Erfolgserlebnis auf 400m das Stahlziel zu treffen.


Um so erfreuter war ich (Bild mitte) aber als ich selbst am Ende der 100,200 und 300m Disziplin mit meiner Ruger 10/22 mit dem Vortex Venom Zielfernrohr den 1.Platz belegen konnte und somit den Sieg für die SG 1928 e.V. nach Hause holen konnte.

Alles in allem war es ein super Wettkampf der von Oliver Selinger  (Bild links) vom Long Range Rimfire Club veranstaltet wurde und dank der sagenhaften Leistungen aller Helfer aus dem Club und auch von Doc`s  und Sebastian`s Leuten auf dem Schießstand in Wiechlice


Chistian Zech Chistian Zech

Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß und wollten euch mit dem kleinen Bericht dran Teil haben lassen.

Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Noch ein Nachtrag - zusätzlich zum erwähnten Sieg über 100 bis 300 Meter hat Christian noch den dritten Platz über die 400 Meter Extrem-Distanz geholt! Unseren Glückwunsch für die Super Leistung!

Fred Schäfer Fred Schäfer

Schützenkönig
Amtierender Schützenkönig
 Edgar Leutz 

Ergebnisse 2023 >>>

Ergebnisse 2022 >>>

 Ergebnisse 2021 >>>

Ergebnisse 2020 >>>

Ergebnisse 2019  >>>


Gehe zu

Schützenbezirk 33 Frankfurt/Main


RWK 2023


KK-Sportpistole 2.Mannschaft

Freie Pistole 1.Mannschaft

Großkaliber-Pistole 1. Mannschaft

Großkaliber-Pistole 2. Mannschaft

 

 
E-Mail
Karte
Infos